Zu mir:
Ich bin Laura, 26 Jahre und komme aus der Nähe von Trier. Nach meinem Abitur habe eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker abgeschlossen und studiere derzeit an der Hochschule Trier Fahrzeugtechnik. Neben meiner Tätigkeit als Redakteur und Fotograf bin ich seit 2019 als Mechanikerin für das Team Ring Racing in der Nürburgring Langstrecken-Serie und der DTM Trophy tätig.
Zu RingPix:
Seit meiner Kindheit fasziniert mich der Motorsport und so wurden die Besuche an der Rennstrecke seit 2005 kontinuierlich häufiger. Nach dem Abitur war mir „nur Fan sein“ auf Dauer nicht spannend genug und so kam ich 2016 zur vln-fanpage.de.
Dort habe ich die Grundlagen des journalistischen Arbeitens gelernt und hatte die Möglichkeit, die ersten Rennen beim ADAC GT Masters, der Blancpain GT Series und der VLN als akkreditierter Fotograf zu begleiten. Seit 2017 bin ich darüber hinaus freier Mitarbeiter der Kommunikationsagentur justauthentic.
Nachdem ich mir durch die Betreuung der Agenturkunden das notwendige Know-How angeeignet habe, betreue ich seit 2019 darüber hinaus auch eigene Kunden aus der Nürburgring Langstrecken-Serie, der GT World Challenge Europe und der DTM Trophy.
©1VIER.COM
Menü